Suchen

Produkte von Kommod

Clever durchdachtes Möbeldesign aus Holz

Klassisch und wunderschön: Kommod Interieur bei LAVOGi

Zu hundert Prozent „Made in Germany“ – so funktioniert Kommod. Die Möbelmanufaktur mit Sitz im Bayerischen Wald produziert zeitlose, klassisch-schöne und praktische Wohnaccessoires und Möbel aus Holz. Was für mein Team und mich besonders beeindruckend ist: In der Manufaktur sind zum Großteil Menschen mit Behinderung beschäftigt, die die wunderschönen Stücke mit ganz viel Herzblut und Liebe fertigen. Ich sage: Das ist absolut nachahmungswürdig!

#Stil dich ein

Keine Produkte verfügbar
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Natürliche Ästhetik spiegelt sich in jedem einzelnen Stück: Kommod Holzschalen und -möbel bei LAVOGi entdecken

Ich habe mal im Duden nachgeschlagen: Das Wort kommod wird vorwiegend im Bayerischen oder Österreichischen verwendet und bedeutet angenehm. So kamen die Gründer schnell auf ihren Firmennamen, denn dem eigenen Motto entsprechend, sind deren Produkte sehr angenehm, darüber hinaus einfach und praktisch. Ich finde aber, sie sind noch viel mehr als das: Sie versprechen eine behagliche Wohnatmosphäre. Kommod schafft eine Mixtur aus geradlinigem, skandinavischem Flair mit anheimelnder Komponente.

Die Macher von Kommod verstehen es, Elemente aus skandinavischem Design mit neuen Ideen zu vereinen. Die tief verwurzelte Verbundenheit mit der Natur und die Erhaltung heimischer, handwerklicher Gepflogenheiten fließt in jedes einzelne Stück mit ein. Will heißen, alte Traditionen leben wieder auf, wie beispielsweise die heute recht selten verwendeten Rundholzstäbe – für die fortschrittlichen Kommod Möbel & Accessoires erleben sie ein regelrechtes Revival. In den Regalen, Kleiderständern, Handtuchhaltern oder als Stellagen für Kommoden und Sideboards kommen sie wieder zum Einsatz. Und auch die wunderschönen und stilvollen Holzschalen werden aus ihnen gedrechselt.

Als ich das erste Mal den Esstisch mit der Kommod Holzschale Talsa gedeckt habe, waren meine Freunde gleich hell auf begeistert. Denn sie macht nicht nur optisch enorm was her. Auch haptisch zählt sie zu den absoluten Highlights auf der schön gedeckten Tafel. Dabei passt sie sowohl zum klassischen Lieblingsgeschirr meiner Oma wie auch zu meinem modernen Tisch-Service. Ganz pur oder eingerieben mit Öl eignet sich diese Schüssel für Lebensmittel und ist leicht zu reinigen. Aber sehen Sie selbst in unserem LAVOGi Online-Shop.

Unkompliziert, simpel, verständlich: so ist das Möbeldesign von Kommod bei LAVOGi

Hinter Kommod stehen das Ehepaar Christina & Daniel Gotsmich und Rainer Jungwirth. Die drei haben es mit ihrem sympathischen Unternehmen geschafft, simple, praktische Möbel beziehungsweise Accessoires hoher Ästhetik zu schaffen. Intelligentes Produktdesign, perfekte Haptik, ausgefallene Optik und fortschrittliche Produktionsmethoden mit traditionellen Einflüssen – all das ergibt die „angenehmen, einfachen und praktischen“ Stücke. Was ich besonders toll finde: Viele Produkte, wie die Anlehngarderobe LENAH, kommen ohne aufwändige Montage und Werkzeug aus, da sie dank simpler Fixierung mittels Gelpad und Magnetelementen an der Wand befestigt werden kann.

Dass regionale Produktion für das Unternehmen genauso wichtig ist wie soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit ist der klaren Firmenphilosophie des jungen Designlabels zu verdanken. Die flexiblen Möbel & -Wohnobjekte sind für die verschiedensten Anforderungen im Leben gemacht und gestalten den Alltag ein bisschen einfacher und schöner – wenn ich allein an die so fein gearbeiteten Holzschalen denke, die meinen Tisch täglich zum Strahlen bringen. Suchen Sie sich jetzt gleich die schönsten Stücke aus unserem Kommod-Sortiment aus!