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Informationen & Kontakt

Rückgabe & Umtausch

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Sind Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden? Wir finden das sehr bedauerlich und würden gerne wissen, was wir tun können, um Sie zufrieden zu stellen. Bitte kontaktieren Sie uns über: kontakt@lpunktdesign.de oder gewohnt telefonisch, vielleicht finden wir eine Lösung. 

Falls nicht, dann können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gegen einen anderen Artikel umtauschen oder zurückgeben. Nach Erhalt der Rücksendung stellen wir sicher, dass der Kaufbetrag innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung auf Ihrem Konto eingegangen ist.

Im Falle einer Rücksendung

Bitte senden Sie uns im Falle eines Widerrufs das unbenutzte Produkt, idealerweise in der Originalverpackung, innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf zurück. Sollte das zurückgegebene Produkt Gebrauchsspuren aufweisen, behalten wir uns die Anrechnung einer Wertminderung vor.

  • Wir tragen die unmittelbaren Kosten für Rücksendungen von paketversandfähiger Ware aus Deutschland, sofern es sich um Bestellungen von Privatkunden, d.h. Verbrauchern im Sinne von §13 BGB, handelt.
  • Geschäftskunden tragen die Kosten für die Rücksendung grundsätzlich selbst. Bei einer Beauftragung zur Rückholung von paketversandfähiger Ware berechnen wir Geschäftskunden 19 EUR pro DHL-Paket (inkl. MwSt.).

Bitte beachten Sie: Wir tragen nicht die Kosten für Rücksendungen von nicht-paketversandfähigen Waren - unabhängig davon, ob es sich um Privat- oder Geschäftskunden handelt. Für den Rückversand von Speditionssendungen werden wir in Abstimmung mit Ihnen gegebenenfalls eine Abholung vereinbaren. Wir berechnen pauschal 79€ pro Speditionspalette (inkl. MwSt.)

Adresse für Ihre Rücksendungen:


L Punkt Design GmbH, C/O Einrichtungshaus Grimm GmbH & CO.KG

Mittlere Karlstraße 93-97
73033 Göppingen

Beachten Sie zudem bitte folgende Punkte*:

  • Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei zurück.
  • Legen Sie der Warensendung bitte grundsätzlich das ausgefüllte Retourenformular oder eine Kopie der Rechnung mit Vermerk bei, aus welchem Grund Sie welchen Artikel retournieren.
  • Bei Duftkerzen gilt: Produkte, die versiegelt sind, müssen mit unsversehrtem Siegel zurückgeschickt werden.
  • Die Retourenmarke ist nur innerhalb der Europäischen Union gültig.

*Eine Nichtbeachtung der oben aufgeführten Punkte schränkt Ihr Widerrufsrecht nicht ein.


Die Retourenmarke gilt nicht für Speditionsartikel. Artikel, die per Spedition angeliefert werden, werden im Falle einer Retoure grundsätzlich durch eine Spedition abgeholt. Die wird Sie bzgl. der Abholung vorab telefonisch kontaktieren und mit Ihnen einen konkreten Abholtermin vereinbaren. Bitte nehmen Sie in diesem Fall telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit dem Kundenservice auf.

Sie wünschen einen Umtausch?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter Angabe Ihrer Bestellnummer und teilen Sie uns Ihren Umtauschwunsch mit. Ihren Austauschartikel versenden wir nach Eingang Ihrer Retoure an unserem Lager.

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