Suchen
Informationen & Kontakt

Lieferung und Versand

Unsere Versandarten, Versandkosten und Lieferzeiten

Unsere Artikel werden je nach Größe und Gewicht entweder als Paket oder Sperrgut per Spedition versendet. Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Lieferung aktuell nur innerhalb Deutschlands möglich ist.

1. Versand der Paketware

Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen. Zur Anfrage einer Lieferung nch Österreich oder in die Schweiz, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Wir versenden mit unserem Logistikpartner DHL. Die Paketlieferung ist ab einem Bestellwert von 50,00€ kostenfrei. Bis 49,99 € berechnen wir Ihnen eine Versandkostenpauschale von 5,90 €. 

Bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln, oder für bestellte Produkte die innerhalb einer Bestellung nicht vorrätig sind, sind wir zu Teillieferungen auf Kosten des Kunden berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.

2. Versand der Speditionware

Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen. Zur Anfrage einer Lieferung nch Österreich oder in die Schweiz, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Wir versenden mit unserem Logistikpartner Kohlhepp Logistik. Die Speditionslieferung ist ab einem Bestellwert von 50,00 € kostenfrei. Die Lieferung erfolgt auf Wunsch bis zum Aufstellungsort.

Unsere Möbelprofis liefern den bestellten Artikel, stellen diesen fachgerecht auf, machen einen Qualitätscheck und nehmen anschließend die Verpackungsmaterialien auf Wunsch wieder mit. 

  • Speditionsartikel sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet

 

Auf Wunsch können zerlegte oder zu montierende Möbel von unseren Profis gegen einen Aufpreis von pauschal 99.- € montiert werden. Die Montage ist eine Zusaztleistung, die während des Bestellvorgangs hinzugebucht werden kann. Die entsprechende Checkbox finden Sie im Warenkorb.

  • Zerlegte oder montierende Möbel sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

 

In beiden Fällen wird der Liefertermin rechtzeitig vor der Anlieferung von der Speditionsfirma telefonisch mit Ihnen abgestimmt. Die Spedition bringt den Artikel an den von Ihnen gewünschten Ort und baut ihn fachgerecht auf, sofern Sie eine Montage wünschen.

Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 50,00 € auf die Versandkosten erhoben.

Mehr über unseren Logistikpartner erfahren Sie hier.

3. Unsere Lieferzeiten

Angaben zur Lieferzeit finden Sie auf den jeweiligen Produktdetailseiten.

Haben Sie eine Bestellung für mehrere Artikel aufgegeben, für die unterschiedliche Versandzeiten gelten, versenden wir die Artikel in Teilsendungen, entsprechend der Lieferzeiten. Die Angaben zu den Lieferzeiten finden Sie in den Detailangaben des jeweiligen Artikels. Zusätzliche Versandkosten für mehrere Teilsendungen fallen nicht an.

Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.

4. Widerruf Ihrer Bestellung

Hinweise zum Wiederruf finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung

Allgemeine Hinweise:

Versand per Spedition:

Der Versand von sperriger Ware wird per Spedition durchgeführt. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt in diesem Fall, wie bei Speditionsversand üblich, die Lieferung frei Bordsteinkante. Die Entsorgung der Verpackung und Palette obliegt dem Kunden.
Bei der Bestellung von Speditionsware innerhalb Deutschlands haben Sie die Möglichkeit, unseren Komfort-Lieferservice gegen Gebühr in Anspruch zu nehmen. Zwei Mann liefern Ihre Bestellung frei Verwendungsstelle, also bis in Ihr Wohnzimmer o.ä. Sofern die Ware umgehend nach Lieferung ausgepackt wird, nimmt die Spedition gerne das Verpackungsmaterial mit und kümmert sich um die Entsorgung. Gerne packen unsere Mitarbeiter die Ware für Sie aus. Beachten Sie aber, dass sie aus Haftungsgründen anwesend sein müssen. 


Lieferzeiten:

Die Lieferzeit für jeden einzelnen Artikel können Sie auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Werden mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, so werden diese zu einer Lieferung zusammengefasst, sofern die Lieferzeit vertretbar bleibt. Anderenfalls werden bereits verfügbare Artikel auf unsere Kosten vorab zugesendet.

"Auf Lager"
Bedeutung: Der Artikel ist vorrätig und für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden versandfertig verpackt. Paketfähige Ware wird innerhalb Deutschlands durch unseren Dienstleister innerhalb 1-3 Werktagen zugestellt. Sonstige Ware oder Ware, die per Spedition geliert wird, wird per Spedition innerhalb 5-10 Werktagen zugestellt. Die genaue Lieferzeit können Sie auf der Produktseite für jeden einzelnen Artikel einsehen.

Abhängig von der Zahlungsart kann der Versandzeitpunkt von Lagerware variieren. Bei Zahlung mittels Kreditkarte erfolgt der Versand für gewöhnlich noch am Tag der Bestellung. Bei Zahlung per Vorkasse erst nach Zahlungseingang bzw. nach Eingang der Bankbestätigung (ca. 2 bis 3 Tage nach Bestelleingang).

"Lieferzeit in Wochen"


Bedeutung: Der Artikel ist nicht vorrätig und wird von uns für Sie beim Hersteller bestellt. Auf der Produktseite finden Sie die Anzahl der Wochen, bis der Artikel voraussichtlich bei Ihnen eintrifft.

Versandkosten:

Lieferservice Paketware

  • Kostenfreie Lieferung ab 50€ Einkaufswert*
  • Unter 50€ kostet der Versand 5,90€
  • Lieferzeit ca. 1 bis 3 Werktage innerhalb Deutschlands
  • Mit Sendungsverfolgung
  • Sie sind zum Zeitpunkt der Zustellung abwesend? Dann wird Ihre Lieferung nach Möglichkeit in der Nachbarschaft zugestellt oder für 7 Tage in Ihrer Postdienststelle zur Abholung bereitgelegt.

 

*Die Lieferung erfolgt standardmäßig per DHL.  In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, den Versand mit einem alternativen Dienstleister vorzunehmen.

Standard-Lieferservice Speditionsware

  • Innerhalb Deutschlands ab 50€ Kostenlos
  • Unter 50€ kostet der Versand 5,90€
  • Die Lieferung erfolgt "frei Bordsteinkante", d.h. nicht automatisch bis zur Haustür. Der Transport ins Haus (bzw. zur Verwendungsstelle) sowie die Entsorgung der Verpackung und Palette erfolgt durch den Kunden. (Wünschen Sie einen bis zum Wunschort, dies kann längere Lieferzeiten beinhalten, buchen Sie bitte unseren Komfort-Lieferservice.
  • Zustellung mit Sendungsverfolgung
  • Terminabstimmung erfolgt per E-Mail oder telefonisch
  • Anlieferung montags bis freitags zu üblichen Bürozeiten (Samstagszustellung auf Anfrage gegen Aufpreis möglich)

 

Komfort-Lieferservice Spedition 

  • Buchbar für Lieferungen innerhalb Deutschlands 50€
  • Lieferungen außerhalb Deutschlands gegen Aufpreis möglich
  • Die Lieferzeit hängt individuell von Ihrem Einkauf ab. Auf der Produktseite finden Sie die Anzahl der Wochen, bis der Artikel voraussichtlich bei Ihnen eintrifft.
  • Die Lieferung erfolgt bis zur Verwendungsstelle, d.h. inklusive Abtrageservice in Ihre Wohnung oder Ihr Büro durch ein Zwei-Mann-Team
  • Wir entsorgen Ihre Transportverpackung.
  • Zustellung mit Sendungsverfolgung
  • Terminabstimmung erfolgt per E-Mail oder telefonisch
  • Anlieferung montags bis freitags zu üblichen Bürozeiten (Samstagszustellung auf Anfrage gegen Aufpreis möglich)

 

* Den Komfort-Lieferservice empfehlen wir Ihnen für alle großen und/oder schweren Möbel. Neben dem Abtragen des Möbels bis in die Wohnung sorgt die Spedition hier auch für die Entsorgung der Versandpalette. Bitte beachten Sie, dass besonders schwere Möbel nur teilmontiert angeliefert werden können - die Lieferart inkl. Aufbauservice wird Ihnen bei entsprechenden Artikeln automatisch im Warenkorb vorgeschlagen.

Lieferung Inkl. Aufbauservice (Empfehlung für Montageintensive Möbel*)

  • Besonders große, schwere oder sperrige Möbel können aufgrund Ihrer Beschaffenheit nur teilmontiert geliefert werden - in dem Fall organisieren wir für Sie die Endmontage vor Ort
  • Nur buchbar für Lieferungen nach Deutschland
  • Die Lieferzeit hängt vom jeweiligen Auftrag ab. Auf der Produktseite finden Sie die Anzahl der Wochen, bis der Artikel voraussichtlich bei Ihnen eintrifft. Die Absprache der Montage erfolgt zwischen Ihnen und dem Speditionsdienstleister.
  • Die Lieferung erfolgt bis zur Verwendungsstelle, d.h. inklusive Abtrageservice durch ein Zwei-Mann-Team in Ihre Wohnung oder Ihr Büro
  • Inklusive Montage vor Ort
  • Inklusive Entsorgung der Transportverpackung (äußere Umverpackung, Paletten)
  • Zustellung mit Sendungsverfolgung
  • Terminabstimmung erfolgt per E-Mail oder telefonisch
  • Anlieferung montags bis freitags zu üblichen Bürozeiten (Samstagszustellung auf Anfrage gegen Aufpreis möglich)
  • Der Lieferpreis errechnet sich individuell (149,00 EUR Grundpreis + 2% vom Warenwert)

 

Transportschäden und Reklamationen

Ihr Auftrag wurde in unserem Lager sorgfältig verpackt und für den Versand durch unsere Mitarbeiter persönlich geprüft. Doch sind Schäden, die beim Transport auftreten können, nicht auszuschließen. Daher bitten wir Sie, sofort bei Eingang Ihrer Lieferung die Ware auf Vollständigkeit und etwaige Transportschäden mit Sorgfalt zu überprüfen.

Was tun bei Transportschäden?
Ist trotz aller Sorgfalt ein Transportschaden aufgetreten, empfehlen wir die Ware nicht anzunehmen oder den Zustellschein mit dem Vermerk "unter Vorbehalt" zu unterschreiben.

Damit wir Ihnen schnell einen einwandfreien Artikel zusenden können, melden Sie bitte schnellstmöglich, am besten innerhalb 4 Tagen, den Schaden schriftlich sowohl beim Auslieferer als auch bei unserem Kundendienst. Diesen erreichen Sie per Mail unter kontakt@lpunktdesign.de. 

Was tun, wenn Sie die Ware trotz unserer Empfehlung angenommen haben und diese beschädigt ist?
In diesem Fall bitten wir Sie, uns digitale Fotos des Schadens per E-Mail unter Angabe der Rechnungs-Nr. zukommen zu lassen, sodass wir eine Schadenserklärung in korrekter Form bei unserer Versicherung einreichen können. Parallel dazu organisieren wir gemeinsam mit Ihnen die Rückholung der Ware und sorgen dafür, dass Sie schnell Ersatz erhalten.
Die oben genannten Informationen schränken natürlich in keiner Weise Ihren gesetzlichen Gewährleistungsanspruch ein, sondern stellen lediglich eine Bitte zur Mithilfe im Schadensfall dar.