Suchen
Informationen & Kontakt

Lieferzeiten & Lieferoptionen

Unsere Lieferzeiten

Die Lieferzeit für jeden einzelnen Artikel können Sie auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Werden mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, so werden diese zu einer Lieferung zusammengefasst, sofern die Lieferzeit vertretbar bleibt. Anderenfalls werden bereits verfügbare Artikel auf unsere Kosten vorab zugesendet.

"Auf Lager" 


Bedeutung: Der Artikel ist vorrätig und für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden versandfertig verpackt. Paketfähige Ware wird innerhalb Deutschlands durch unseren Dienstleister innerhalb 1 bis 3 Werktagen zugestellt. Sonstige Ware oder Ware, die per Spedition geliert wird, wird per Spedition innerhalb 5 bis 10 Werktagen zugestellt. Die genaue Lieferzeit können Sie auf der Produktseite für jeden einzelnen Artikel einsehen.
Abhängig von der Zahlungsart kann der Versandzeitpunkt von Lagerware variieren. Bei Zahlung mittels Kreditkarte erfolgt der Versand für gewöhnlich noch am Tag der Bestellung. Bei Zahlung per Vorkasse erst nach Zahlungseingang bzw. nach Eingang der Bankbestätigung (ca. 2 bis 3 Tage nach Bestelleingang).

"Lieferzeit in Wochen"


Bedeutung: Der Artikel ist nicht vorrätig und wird von uns für Sie beim Hersteller bestellt. Auf der Produktseite finden Sie die Anzahl der Wochen, bis der Artikel voraussichtlich bei Ihnen eintrifft.

Unsere Lieferoptionen

Bitte beachten: Wir liefern nur innerhalb Deutschlands. Eine Lieferung ins Ausland ist daher mit Mehrkosten verbunden. Bitte schreiben Sie uns hierzu an, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot. 

Lieferservice Paket

- Kosten Paketversand 4,90 €
- Kostenfreie Lieferung ab 99 € Einkaufswert*
- Lieferzeit ca. 1 bis 3 Werktage innerhalb Deutschlands
- Mit Sendungsverfolgung
- Sie sind zum Zeitpunkt der Zustellung abwesend? Dann wird Ihre Lieferung nach Möglichkeit in der Nachbarschaft zugestellt oder für 7 Tage in Ihrer Postdienststelle zur Abholung bereitgelegt.

*Die Lieferung erfolgt standardmäßig per DHL.
In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, den Versand mit einem alternativen Dienstleister vorzunehmen.

Lieferservice Spedition**

- Speditionskosten 49 €
- Kostenfreie Lieferung ab 99 € Einkaufswert
- Die Lieferung erfolgt "frei Bordsteinkante", d.h. nicht automatisch bis zur Haustür. (Der Transport ins Haus (bzw. zur Verwendungsstelle) sowie die Entsorgung der Verpackung und Palette erfolgt durch den Kunden. (Wünschen Sie einen bis zum Wunschort, dies kann längere Lieferzeiten beinhalten, buchen Sie bitte unseren Komfort-Lieferservice.)
- Zustellung mit Sendungsverfolgung
- Terminabstimmung erfolgt per E-Mail oder telefonisch
- Anlieferung montags bis freitags zu üblichen Bürozeiten (Samstagszustellung auf Anfrage gegen Aufpreis möglich)

**Versand per Spedition
Der Versand von sperriger Ware wird per Spedition durchgeführt. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt in diesem Fall, wie bei Speditionsversand üblich, die Lieferung frei Bordsteinkante. Die Entsorgung der Verpackung und Palette obliegt dem Kunden. Bei der Bestellung von Speditionsware innerhalb Deutschlands haben Sie die Möglichkeit, unseren Komfort-Lieferservice gegen Gebühr in Anspruch zu nehmen. Zwei Mann liefern Ihre Bestellung frei Verwendungsstelle, also bis in Ihr Wohnzimmer o.ä. Sofern die Ware umgehend nach Lieferung ausgepackt wird, nimmt die Spedition gerne das Verpackungsmaterial mit und kümmert sich um die Entsorgung. Gerne packen unsere Mitarbeiter die Ware für Sie aus. Beachten Sie aber, dass sie aus Haftungsgründen anwesend sein müssen.

Komfort-Lieferservice Spedition

(Empfehlung für alle großen und/oder schweren Möbel***)

- Speditionskosten 99 €
- Nur buchbar für Lieferungen innerhalb Deutschlands
- Die Lieferzeit hängt vom jeweiligen Auftrag ab. Auf der Produktseite finden Sie die Anzahl der Wochen, bis der Artikel voraussichtlich bei Ihnen eintrifft.
- Die Lieferung erfolgt bis zur Verwendungsstelle, d.h. inklusive Abtrageservice in Ihre Wohnung oder Ihr Büro durch ein Zwei-Mann-Team
- Wir entsorgen Ihre Transportverpackung.
- Zustellung mit Sendungsverfolgung
- Terminabstimmung erfolgt per E-Mail oder telefonisch
Anlieferung montags bis freitags zu üblichen Bürozeiten (Samstagszustellung auf Anfrage gegen Aufpreis möglich)

***Den Komfort-Lieferservice empfehlen wir Ihnen für alle großen und/oder schweren Möbel. Neben dem Abtragen des Möbels bis in die Wohnung sorgt die Spedition hier auch für die Entsorgung der Versandpalette. Bitte beachten Sie, dass besonders schwere Möbel nur teilmontiert angeliefert werden können - die Lieferart inkl. Aufbauservice wird Ihnen bei entsprechenden Artikeln automatisch im Warenkorb vorgeschlagen.

Komfort-Lieferservice Spedition inkl. Aufbauservice

(Empfehlung für montageintensive Möbel****)

- Speditionskosten 199 €
- Nur buchbar für Lieferungen innerhalb Deutschlands
- Die Lieferzeit hängt vom jeweiligen Auftrag ab. Auf der Produktseite finden Sie die Anzahl der Wochen, bis der Artikel voraussichtlich bei Ihnen eintrifft. Die Absprache der Montage erfolgt zwischen Ihnen und dem Speditionsdienstleister.
- Die Lieferung erfolgt bis zur Verwendungsstelle, d.h. inklusive Abtrageservice durch ein Zwei-Mann-Team in Ihre Wohnung oder Ihr Büro
- Inklusive Montage vor Ort
- Inklusive Entsorgung der Transportverpackung (äußere Umverpackung, Paletten)
- Zustellung mit Sendungsverfolgung
- Terminabstimmung erfolgt per E-Mail oder telefonisch
- Anlieferung montags bis freitags zu üblichen Bürozeiten (Samstagszustellung auf Anfrage gegen Aufpreis möglich)

****Besonders große, schwere oder sperrige Möbel können aufgrund Ihrer Beschaffenheit nur teilmontiert geliefert werden - in dem Fall organisieren wir für Sie die Endmontage vor Ort


B I T T E   D R I N G E N D   B E A C H T E N 

Transportschäden und Reklamationen

Ihr Auftrag wurde in unserem Lager oder bei unserem Hersteller sorgfältig verpackt und für den Versand durch unsere Mitarbeiter oder Lieferanten persönlich geprüft. Doch sind Schäden, die beim Transport auftreten können, nicht auszuschließen. Daher bitten wir Sie, sofort bei Eingang Ihrer Lieferung die Ware auf Vollständigkeit und etwaige Transportschäden mit Sorgfalt zu überprüfen. Spätere Reklamationen oder Meldung von Beschädigungen im Nachgang können nicht berücksichtigt werden.  

Was ist ein Transportschaden?

Nicht jedes Ärgernis mit einer Lieferung ist gleich ein Transportschaden.

Was tun bei Transportschäden?

Ist trotz aller Sorgfalt ein Transportschaden aufgetreten, empfehlen wir die Ware nicht anzunehmen oder den Zustellschein mit dem Vermerk "unter Vorbehalt" zu unterschreiben.
Damit wir Ihnen schnell einen einwandfreien Artikel zusenden können, melden Sie bitte schnellstmöglich, am besten innerhalb 4 Tagen, den Schaden schriftlich sowohl beim Auslieferer als auch bei unserem Kundendienst. Diesen erreichen Sie per Mail unter kontakt@lpunktdesign.de.

Was tun, wenn Sie die Ware trotz unserer Empfehlung angenommen haben und diese beschädigt ist?


In diesem Fall bitten wir Sie, uns digitale Fotos des Schadens per E-Mail unter Angabe der Rechnungs-Nr. zukommen zu lassen, sodass wir eine Schadenserklärung in korrekter Form bei unserer Versicherung einreichen können. Parallel dazu organisieren wir gemeinsam mit Ihnen die Rückholung der Ware und sorgen dafür, dass Sie schnell Ersatz erhalten. 
Die oben genannten Informationen schränken natürlich in keiner Weise Ihren gesetzlichen Gewährleistungsanspruch ein, sondern stellen lediglich eine Bitte zur Mithilfe im Schadensfall dar.