Suchen

Produkte von Side by Side

Side by Side

Hochwertige Designkollektionen der Caritas Wendelstein Werkstätten und freien Designer – Side by Side

Praktische Helfer und elegante Dekorationen von Side by Side bei LAVOGi

Mein Team und ich sind immer auf der Suche nach etwas ganz Besonderem. Das finden wir oft in außergewöhnlichen Möbeldesigns, aber vor allem auch in zeitgemäßen Gesamtkonzepten wie bei Side by Side. Nicht nur die hochwertigen Wohnaccessoires und Küchenhelfer sind hier einzigartig, sondern dass diese in enger Zusammenarbeit zwischen Designern und behinderten Menschen entworfen und in Handarbeit produziert werden. 

#Stil Dich ein

Keine Produkte verfügbar
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Sozial, nachhaltig und erfolgreich – Wohnkollektion von Side by Side bei LAVOGi entdecken

Seit 2001 entstehen in den Caritas Wendelstein Werkstätten in Zusammenarbeit mit der Designerin Sabine Meyer und weiteren freien Designern außergewöhnliche und besonders dekorative Wohnkollektionen. Windlichter, Küchenhelfer und praktische Helfer für den Alltag werden in den Wendelsteiner Werkstätten und rund zwölf weiteren Werkstätten für Menschen mit Behinderung hergestellt. Das Designlabel ist eine Marke der Caritas Wendelstein und hat uns von Beginn an sowohl was die Produkte angeht als auch vom Konzept zu 100 % überzeugt.

Nicht nur die Gewürzdosen im 6er-Set sind meine Lieblinge unter den praktischen Helfern. Da ich ein absoluter Nussliebhaber bin und gar nicht genug von dem Powersnack bekommen kann, hat mich der einzigartige Nussknacker von Side by Side sofort begeistert. Dieser entstand in der Zusammenarbeit der Agentur Zuckerbrotundpeitsche und der Werkstatt Stiftung Bethel (proWerk) für Menschen mit Behinderung. Für das Behältnis und den zwei getrennten Fächern für Nüsse und Schalen wird erlesenes Eichenholz verwendet. Der integrierte Hebel knackt jede noch so harte Nuss und ist dennoch besonders sanft. Für diese echte Innovation wurde der Nussknacker mit dem German Design Award ausgezeichnet und hätte ich in der Jury gesessen, ich hätte nicht anders entschieden. So steht der Nussknacker gefüllt mit frischen Walnüssen immer auf meinem Tisch und versorgt mich stets mit einem gesunden Energiekick. Das kann ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Schließlich liegt mir Ihre Gesundheit am Herzen.

Formschöne Regale, Weinlichter und Messerblöcke von Side by Side

In den Wendelstein Werkstätten arbeiten im Werk Raubling über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen, 80 davon in der sehr gut ausgestatteten Schreinerei. Sie produzieren die einzigartigen Regale, Garderoben und Messerblöcke in echter Handarbeit. Das ermöglicht Menschen mit geistiger, körperlicher, psychischer und mehrfacher Behinderung, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und an den bereitgestellten Arbeitsplätzen ihren Talenten nachzugehen. Alles, was durch die Werkstätten erwirtschaftet wird, fließt in die Löhne, welche wiederum durch die erfolgreiche Vermarktung gesichert werden. In enger Zusammenarbeit mit den Designern entstehen echte Meisterwerke so wie der unnachahmliche Messerblock. Das Design von Jörg Gätjens besteht aus 900 Holzspießen, welche von zwei Stahlfedern gehalten werden. Er bietet großen und kleinen Klingen einen individuellen Platz.

So mussten mein Team und ich gar nicht erst darüber nachdenken, Side by Side in unser LAVOGi-Sortiment aufzunehmen. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst!