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Informationen & Kontakt

F.A.Q

PRODUKTE

  • Welche Marken führt LAVOGi?

    Bei der Auswahl unserer Möbel und Wohnaccessoires achten wir darauf, dass unseren Kunden in erster Linie das Produkt gefällt. Die aktuelle Übersicht unserer Marken finden Sie hier.

  • Ich kann ein bestimmtes Produkt von einer eurer Marken nicht finden

    Sollten Sie einen besonderen Möbelwunsch haben, den Sie auf unserer Seite nicht finden, haben Sie die Möglichkeit eine individuelle Produktanfrage über das Kontaktformular zu stellen. Oder Sie sprechen gleich mit einem unserer Produktberater unter 0421 40 89 45 62.

  • Kann ich Produkte speziell nach meinen individuellen Wünschen anfertigen lassen?

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist die individuelle Anfertigung noch nicht möglich. Möbel nach Wunsch sind jedoch in Planung. Wir informieren Sie gerne rechtzeitig. Melden Sie sich gleich für unseren Newsletter an, um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

  • Kann ich bei LAVOGi Stoffmuster bestellen?

    Sie interessieren sich für eines unserer Möbelstücke, können sich aber nicht entscheiden? Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Auswahl und senden Ihnen vorab die gewünschten Stoffmuster zu. Ihre Anfrage können Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch unter 0421 40 89 45 62 zukommen lassen.

  • Ich möchte eine Großbestellung aufgeben.

    Um Ihre Anfrage noch besser bearbeiten zu können, empfehlen wir bei größeren Bestellungen unser LAVOGi Team telefonisch unter 0421 40 89 45 62 oder per E-Mail zu kontaktieren.

  • Kann ich Produkte aus einem Zweier-Set auch einzeln bestellen?

    Leider ist das nicht möglich. Artikel, die im Set verkauft werden, können wir nicht einzeln versenden. Schauen Sie sich gerne weiter um, vielleicht entdecken Sie für sich einen Ersatz, den es auch einzeln zu kaufen gibt.

BESTELLUNG

  • Wie funktioniert der Bestellvorgang?

    Sie haben etwas Schönes in unserem Online-Shop entdeckt? Legen Sie das Produkt Ihrer Wahl in den Warenkorb, indem Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ klicken.

    Sie wollen bezahlen? Oben rechts finden Sie den Warenkorb, in dem sich Ihre virtuell gesammelten Artikel befinden. Bewegen Sie einfach die Maus Ihres Computers über die Einkaufstasche und Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Produkte angezeigt.

    Um den Bestellprozess einzuleiten, klicken Sie im Warenkorb auf die Schaltfläche „zur Kasse“. Nun müssen Sie sich als Kunde registrieren und Ihre Kontaktdaten angeben. Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre Zahlart, sowie die Versandart. Nun können Sie Ihre bestellung erneut prüfen und mit Klick auf „Bestellen“, abschließen.

    Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich telefonisch unter 0421 40 89 45 62 oder per E-Mail an unser freundliches LAVOGi Team. Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.

  • Ich habe nach meiner Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten. Woran kann das liegen?

    Die Bestellbestätigung senden wir Ihnen an die, bei „Mein Lavogi“ hinterlegte E-Mail Adresse. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Versand der Bestellbestätigung bis zu 24 Stunden dauern kann.

    Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht erhalten haben, bitten wir Sie in Ihrem Spamordner nachzusehen. Ist auch dort keine Bestätigung von uns zu finden, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit dem Hinweis.

  • Meine Bestellbestätigung ist falsch. Was soll ich machen?

    Haben Sie eine Bestellbestätigung erhalten, die falsche Angaben erhält? Wir kümmern uns darum! Kontaktieren Sie gleich unser LAVOGi Team unter 0421 40 89 45 62 oder per E-Mail, indem Sie in Ihrem Mailprogramm auf „Antworten“ klicken und uns das Problem schildern.

  • Wo kann ich den aktuellen Stand meiner Bestellung einsehen?

    Mit der Bestellbestätigung erhalten Sie einen Link, über den Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung abrufen können. Alternativ finden Sie unter „Mein Lavogi“ alle Details zu Ihrer Bestellung.

LIEFERUNG

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Paket-Lieferung innerhalb Deutschlands ist ab einem Bestellwert von 50,00 € kostenfrei. Bis 49,99 € berechnen wir Ihnen eine Versandpauschale von 5,90 €.

    Für die Lieferung auf deutsche Inseln mit Speditionsware berechnen wir einen pauschalen Zuschlag von 79,00 €.

  • Die Speditionslieferung innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. 
  • Weitere Informationen zu Versandkosten finden Sie hier.

  • Kann ich nachverfolgen, wo sich mein Paket gerade befindet?

    Sie können jederzeit den aktuellen Status Ihrer Sendung in den Bestelldetails einsehen. Die Übersicht Ihrer Bestellungen finden Sie unter „Mein Lavogi“.

  • Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

    Angaben zur Lieferzeit finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die angegebenen Lieferzeiten unverbindlich sind. Einige Möbelstücke werden extra für unsere Kunden angefertigt, es kann daher zu Verzögerungen kommen. Wir sorgen aber in jedem Fall dafür, dass die bestellte Ware schnellstmöglich bei Ihnen ankommt.

  • Kann ich meine Bestellung bei LAVOGi abholen?

    Je nach Art und Beschaffenheit des Artikels, ist eine Abholung in unserem Showroom vor Ort nach Absprache möglich. 

  • Wie werden die Artikel angeliefert?

    Unsere Artikel werden je nach Größe und Gewicht entweder als Paket oder Sperrgut versendet. Die Lieferung von Paketen erfolgt über einen unserer Paketdienstleister wie DHL oder DPD. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen bei dem Bestellprozess angegebene Adresse.

    Größere und sperrige Artikel werden per Spedition ausgeliefert. Der Liefertermin wird rechtzeitig vor der Anlieferung von der Speditionsfirma telefonisch mit Ihnen abgestimmt. Die Spedition bringt den Artikel an den von Ihnen gewünschten Ort und stellt ihn fachgerecht auf. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Lieferzeit zwischen Ankunft in unserem Lager und der Ausliefrung bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann. Wir sind ein kleines Unternehmen und versuchen unsere Arbeit so gut wie möglich zu machen. Sich bei jedem Schritt Zeit zu lassen, bedeutet auch Qualität zu Ihrer Zufriedenheit. 

  • Was passiert, wenn ich bei der Speditionsanlieferung nicht anwesend bin?

    Ist trotz Terminabsprache bei der Anlieferung durch den Spediteur niemand anwesend, nimmt die Spedition das Paket wieder mit und hinterlässt Ihnen eine Nachricht im Briefkasten. Anschließend können Sie sich mit der Speditionsfirma in Verbindung setzen und einen Alternativtermin vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass hier Zusatzkosten in Höhe der Anfahrt auf Sie zukommen könnten.

  • Kann ich meine bestellten Möbel aufbauen lassen?

    Es kann eine Montage gegen einen pauschalen Aufpreis von 79,00 € dazu gebucht werden. Die entsprechende Checkbox finden Sie während des Bestellvorgangs im Warenkorb.

  • Können meine alten Möbel abgebaut werden?

    Gerne helfen wir Ihnen bei der Entsorgung Ihrer alten Möbel. Um Ihnen ein individuelles Angebot machen zu können, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0421 40 89 45 62 oder per E-Mail.

  • Wird das Verpackungsmaterial nach dem Aufbau entsorgt?

    Beim Aufbau Ihrer Möbel durch LAVOGi nehmen wir das Verpackungsmaterial gerne gleich mit. Sie brauchen sich also um nicht zu kümmern.

  • Ist eine Wunschlieferung möglich?

    Sie haben ein größeres Möbelstück bestellt, das von einer Speditionsfirma geliefert wird, sind aber an dem vorgeschlagenen Liefertermin nicht zu Hause? Gerne können Sie unseren Speditionspartner nach einem Wunschliefertermin fragen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Anlieferung nur an Werktagen und innerhalb der Bürozeiten möglich ist. Diese erfahren Sie von unserem Logistikpartner.

  • Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

    Sie können Ihre Lieferadresse ändern, sofern der Artikel unser Verteilzentrum noch nicht verlassen hat. Den aktuellen Lieferstatus finden Sie in den Bestelldetails Ihres LAVOGi Accounts unter „Mein Lavogi“. Bei Fragen zu Ihrem Lieferstatus kontaktieren Sie gerne unser LAVOGi Team telefonisch unter 0421 40 89 45 62 oder per E-Mail.

  • Liefern Sie auch ins Ausland?

    Momentan liefern wir nur innerhalb Deutschlands.

RÜCKGABE

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Sie haben einen Kauf getätigt und es sich doch anders überlegt? Kein Problem. Gerne können Sie Ihre Bestellung vor der Auslieferung stornieren. Wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch unter 0421 40 89 45 62 an unser LAVOGi Team. Wir erledigen den Rest.


  • Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

  • Das bestellte Möbelstück passt nicht in das vorgesehene Zimmer. Was kann ich machen?

    Sollten Sie gleich bei der Anlieferung eines Speditionsartikels feststellen, dass das bestellte Möbelstück nicht in das vorgesehene Zimmer passt, können Sie die Annahme verweigern. Der Spediteur nimmt das Paket wieder mit. Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, eine Rücksendung von Speditionsware mit 79€ zu berechnen. 

    Bei Paketware haben Sie die Möglichkeit den Artikel innerhalb der 14-Tage Frist mit dem beiliegenden Retourenöaabel zurückzusenden. Bitte bewahren Sie hierzu die Verpackung auf. 

  • Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was soll ich machen?

    Bitte kontaktieren Sie bei einer Falschlieferung gleich unser LAVOGi Team unter 0421 40 89 45 62 oder per E-Mail. Wir leiten unverzüglich eine Ersatzlieferung ein. Ihnen entstehen keine weiteren Kosten.

  • Wie kann ich meine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurückgeben?

    Entspricht der gelieferte Artikel nicht Ihren Erwartungen, oder haben Sie vielleicht einfach Ihre Meinung geändert? Kein Problem. Sie haben die Möglichkeit den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückzugeben.

    Um eine Retoure einzuleiten, orientieren Sie sich bitte an den folgenden Schritten:

    1. Verpacken Sie alle Artikel, die Sie zurückgeben möchten. Benutzen Sie dazu am besten die Originalverpackung.

    2. Bringen Sie das beigefügte Rücksendeetikett auf dem Paket an. Sollten Sie kein Rücksendeetikett erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

    Im Falle von Speditionsware setzen Sie sich bitte mit dem LAVOGi Team telefonisch unter 0421 40 89 45 62 in Verbindung.

    4. Geben Sie das Paket beim nächsten DHL Paketshop ab. Anhand der Rücksendenummer können Sie jederzeit nachvollziehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Die Sendungsverfolgung finden Sie online auf hier.

    Bei Speditionsware wird der Artikel nach Terminabsprache bei Ihnen abgeholt. Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, eine Rücksendung von Speditionsware mit 79€ zu berechnen. Sobald die Retoure unser Lager erreicht hat und geprüft wurde, kümmern wir uns um Ihre Rückerstattung. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

  • Wer übernimmt die Kosten der Rücksendung?

    Bei Paketware und Lieferungen innerhalb Deutschlands tragen wir die Kosten der Rücksendung Ihrer Waren. Bei Speditionsware und Lieferungen innerhalb Deutschlands, behalten wir uns vor, die Rücksendung der Waren mit pauschal 79€ zu berechnen

  • Meine Bestellung kam beschädigt an. Was soll ich machen?

    Ihre bestellte Ware sollte Sie in einwandfreiem Zustand erreichen.

    Merken Sie gleich bei der Paketübergabe durch den Versanddienstleister, dass die Verpackung beschädigt wurde, raten wir Ihnen die Paketannahme zu verweigern. Bitte setzen Sie uns darüber in Kenntnis, damit wir Ihnen einen Ersatzartikel zukommen lassen können.

    Stellen Sie Beschädigung am Artikel fest, wenden Sie sich bitte an unser LAVOGi Team telefonisch unter 0421 40 89 45 62 oder per E-Mail. Wir kümmern uns gleich um die Rückabwicklung und lassen Ihnen einen neuen Artikel zukommen.

    In beiden Fällen fallen für Sie keine Extrakosten an.

  • Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerhalte?

    Sobald die Retoure unser Lager erreicht hat und geprüft wurde, kümmern wir uns um Ihre Rückerstattung. Die Erstattung erfolgt gleich nach der Prüfung Ihrer Retoure und spätestens innerhalb von 14 Tagen. Bitte beachten Sie, dass wir den vollen Kaufbetrag nur bei Artikeln zurückerstatten können, die in einem einwandfreien Zustand zurückgeschickt wurden.

    Bei Rückfragen oder Beanstandungen setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

ZAHLUNG

GUTSCHEINE 

  • Wie funktioniert 5% Rabatt bei Vorkasse?

    Damit Sie von unserem Rabatt profitieren können, wählen Sie bitte während des Bestellvorgangs Zahlung per Vorkasse aus. Der Preisnachlass von 5% wird gleich auf Ihren gesamten Einkaufswert angewendet. Sie können anschließend den Bestellvorgang wie gewohnt fortsetzen.

  • Wie kann ich meinen Gutscheincode einlösen?

    Um Ihren Gutscheincode einzulösen, geben Sie bitte im Warenkorb, in das dafür vorgesehene Feld „Gutschein“, Ihren Gutscheincode ein. Der Gutschein wird gleich mit dem Einkaufswert verrechnet und Sie bekommen den reduzierten Endbetrag angezeigt. Den Bestellprozess können Sie wie gewohnt fortsetzen.

  • Mein Gutscheincode funktioniert nicht.

    Bitte achten Sie bei Ihrer Gutscheincodeeingabe auf die richtige Schreibweise, vor Allem Groß- und kleinschreibung. Bei Geldwert-Gutscheinen, muss die Bestellsumme größer sein, als der Gutscheinwert. Achten Sie auch auf die Mindestbestellmenge des Gutscheins. Bekommen Sie trotz Allem eine Fehlermeldung, wenden Sie sich bitte an unser LAVOGi Team telefonisch unter 0421 40 89 45 62 oder per E-Mail.

  • Kann ich für eine Bestellung mehrere Gutscheine verwenden?

    Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Bei Geldwert-Gutscheinen, muss die Bestellsumme größer sein, als der Gutscheinwert. Achten Sie auch auf die Mindestbestellmenge des Gutscheins.

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