F.A.Q

  • Welche Produkte kann ich bei LAVOGi kaufen?

    In unserem Sortiment finden Sie eine exklusive Auswahl hochwertiger Möbel sowie schöner Wohnaccessoires, die Ihrer Einrichtung den letzten Schliff verleihen. Vielfältige Wohnstile wie etwa Modern, Italienisch oder Landhaus bieten die Möglichkeit Inspirationen zu sammeln und einzigartige Trends zu entdecken. Vintage-, Retro- oder Skandinavisches Design geben Ihren Wohnideen garantiert einen neuen Input.

  • Welche Marken führt LAVOGi?

    Bei der Auswahl unserer Möbel und Wohnaccessoires achten wir darauf, dass unseren Kunden in erster Linie das Produkt gefällt. Die aktuelle Übersicht unserer Marken finden Sie hier.

  • Kann ich auch Produkte bestellen, die bei LAVOGi nicht angeboten werden?

    Sollten Sie einen besonderen Möbelwunsch haben, den Sie auf unserer Seite nicht finden, haben Sie die Möglichkeit eine individuelle Produktanfrage über das Produktanfrageformular zu stellen. Oder Sie sprechen gleich mit einem unserer Produktberater unter 0171 18 19 208.

  • Kann ich Produkte speziell nach meinen individuellen Wünschen anfertigen lassen?

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist die individuelle Anfertigung noch nicht möglich. Möbel nach Wunsch sind jedoch in Planung. Wir informieren Sie gerne rechtzeitig. Melden Sie sich gleich für unseren Newsletter an, um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

  • Kann ich bei LAVOGi Stoffmuster bestellen?

    Sie interessieren sich für eines unserer Möbelstücke, können sich aber nicht entscheiden? Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Auswahl und senden Ihnen vorab die gewünschten Stoffmuster zu. Ihre Anfrage können Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch unter 0171 18 19 208 zukommen lassen.

  • Ich möchte eine Großbestellung aufgeben.

    Um Ihre Anfrage noch besser bearbeiten zu können, empfehlen wir bei größeren Bestellungen unser LAVOGi Team telefonisch unter 0171 18 19 208 oder per E-Mail zu kontaktieren.

  • Wie funktioniert der Bestellvorgang?

    Sie haben etwas Schönes in unserem Online-Shop entdeckt? Legen Sie das Produkt Ihrer Wahl in den Warenkorb, indem Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ klicken.

    Ist Ihre Auswahl abgeschlossen, finden Sie alle gesammelten Artikel oben rechts im Warenkorb. Bewegen Sie einfach die Maus Ihres Computers über die Einkaufstasche und Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Produkte angezeigt.

    Um den Bestellprozess einzuleiten, klicken Sie im Warenkorb auf die Schaltfläche „zur Kasse“. Ab diesem Punkt werden Sie intuitiv durch den Bestellvorgang geführt.

    Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich telefonisch unter 0171 18 19 208 oder per E-Mail an unser freundliches LAVOGi Team. Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.

  • Ich habe nach meiner Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten. Woran kann das liegen?

    Die Bestellbestätigung senden wir Ihnen an die, bei „Mein Lavogi“ hinterlegte E-Mail Adresse. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Versand der Bestellbestätigung bis zu 24 Stunden dauern kann.

    Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht erhalten haben, bitten wir Sie in Ihrem Spamordner nachzusehen. Ist auch dort keine Bestätigung von uns zu finden, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit dem Hinweis.

  • Meine Bestellbestätigung ist falsch. Was soll ich machen?

    Haben Sie eine Bestellbestätigung erhalten, die falsche Angaben erhält? Wir kümmern uns darum! Kontaktieren Sie gleich unser LAVOGi Team unter 0171 18 19 208 oder per E-Mail, indem Sie in Ihrem Mailprogramm auf „Antworten“ klicken und uns das Problem schildern.

  • Wo kann ich den aktuellen Stand meiner Bestellung einsehen?

    Mit der Bestellbestätigung erhalten Sie einen Link, über den Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung abrufen können. Alternativ finden Sie unter „Mein Lavogi“ alle Details zu Ihrer Bestellung.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Informationen zu Versandkosten finden Sie hier.

  • Kann ich nachverfolgen, wo sich mein Paket gerade befindet?

    Sie können jederzeit den aktuellen Status Ihrer Sendung in den Bestelldetails einsehen. Die Übersicht Ihrer Bestellungen finden Sie unter „Mein Lavogi“.

  • Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

    Angaben zur Lieferzeit finden Sie auf den jeweiligen Produktdetailseiten.

  • Kann ich meine Bestellung bei LAVOGi abholen?

    Eine Abholung vor Ort ist aufgrund unterschiedlicher Lagerstandorte unserer Artikel leider nicht möglich.

  • Wie werden die Artikel angeliefert?

    Unsere Artikel werden je nach Größe und Gewicht entweder als Paket oder Sperrgut versendet. Die Lieferung von Paketen erfolgt über einen unserer Paketdienstleister wie DHL oder DPD. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen bei dem Bestellprozess angegebene Adresse.

    Größere und sperrige Artikel werden per Spedition ausgeliefert. Der Liefertermin wird rechtzeitig vor der Anlieferung von der Speditionsfirma telefonisch mit Ihnen abgestimmt. Die Spedition bringt den Artikel an den von Ihnen gewünschten Ort und baut ihn fachgerecht auf, sofern Sie eine Montage während des Bestellvorgangs dazu gebucht haben.

  • Was passiert, wenn ich bei der Speditionsanlieferung nicht anwesend bin?

    Ist bei der Anlieferung des Spediteurs niemand anwesend, nimmt er das Paket wieder mit und hinterlässt Ihnen eine Nachricht im Briefkasten. Anschließend können Sie sich mit der Speditionsfirma in Verbindung setzen und einen Alternativtermin vereinbaren.

  • Kann ich meine bestellten Möbel aufbauen lassen?

    Gerne können Sie sich die bestellten Möbel von unseren Möbelprofis fachgerecht gegen eine geringe Aufwandspauschale von 60 € aufbauen lassen. Die Montage kann während des Bestellvorgangs dazu gebucht werden. Die entsprechende Checkbox finden Sie während des Bestellvorgangs im Warenkorb.

  • Können meine alten Möbel abgebaut werden?

    Gerne helfen wir Ihnen bei der Entsorgung Ihrer alten Möbel. Um Ihnen ein individuelles Angebot machen zu können, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0171 18 19 208 oder per E-Mail.

  • Wird das Verpackungsmaterial nach dem Aufbau entsorgt?

    Beim Aufbau Ihrer Möbel durch LAVOGi nehmen wir das Verpackungsmaterial gerne gleich mit. Sie brauchen sich also um nicht zu kümmern.

  • Ist eine Wunschlieferung möglich?

    Sie haben ein größeres Möbelstück bestellt, das von einer Speditionsfirma geliefert wird, sind aber an dem vorgeschlagenen Liefertermin nicht zu Hause? Gerne können Sie unseren Speditionspartner nach einem Wunschliefertermin fragen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Anlieferung nur an Werktagen und innerhalb der Bürozeiten möglich ist. Diese erfahren Sie von unserem Logistikpartner.

  • Werden die Artikel einer Bestellung zusammen geliefert?

    Haben Sie eine Bestellung für mehrere Artikel aufgegeben, für die unterschiedliche Versandzeiten gelten, versenden wir die Artikel in Teilsendungen, entsprechend der Lieferzeiten. Die Angaben zu den Lieferzeiten finden Sie in den Detailangaben des jeweiligen Artikels. Zusätzliche Versandkosten für mehrere Teilsendungen fallen nicht an.

  • Kann ich die Lieferadresse ändern?

    Sie können Ihre Lieferadresse ändern, sofern der Artikel unser Verteilzentrum noch nicht verlassen hat. Den aktuellen Lieferstatus finden Sie in den Bestelldetails Ihres LAVOGi Accounts unter „Mein Lavogi“. Bei Fragen zu Ihrem Lieferstatus kontaktieren Sie gerne unser LAVOGi Team telefonisch unter 0171 18 19 208 oder per E-Mail.

  • Liefern Sie auch ins Ausland?

    Momentan liefern wir nur innerhalb Deutschlands.

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Sie haben einen Kauf getätigt und es sich doch anders überlegt? Kein Problem. Gerne können Sie Ihre Bestellung vor der Auslieferung stornieren. Wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch unter 0171 18 19 208 an unser LAVOGi Team. Wir erledigen den Rest.

    Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

    Eine Stornierung über den Bereich „Mein Konto“ auf unserer Website ist derzeit in Prüfung.

  • Das bestellte Möbelstück passt nicht in das vorgesehene Zimmer. Was kann ich machen?

    Sollten Sie gleich bei der Anlieferung feststellen, dass das bestellte Möbelstück nicht in das vorgesehene Zimmer passt, können Sie die Paketannahme verweigern. Der Spediteur nimmt das Paket wieder mit. Ihnen entstehen keine weiteren Kosten.

    Alternativ haben Sie die Möglichkeit den Artikel innerhalb der 14-Tage Frist zurückzugeben. Bitte bewahren Sie hierzu die Verpackung auf. Um die Rückgabe einzuleiten kontaktieren Sie bitte unser LAVOGi Team telefonisch unter 0171 18 19 208 oder per E-Mail.

  • Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was soll ich machen?

    Bitte kontaktieren Sie bei einer Falschlieferung gleich unser LAVOGi Team unter 0171 18 19 208 oder per E-Mail. Wir leiten unverzüglich eine Ersatzlieferung ein. Ihnen entstehen keine weiteren Kosten.

  • Wie kann ich meine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurücksenden?

    Entspricht die gelieferte Ware nicht Ihren Erwartungen, oder haben Sie vielleicht einfach Ihre Meinung geändert? Kein Problem. Sie haben die Möglichkeit die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückzusenden. Die Kosten der Rücksendung übernehmen grundsätzlich wir.

    Um eine problemlose und schnelle Bearbeitung Ihrer Retoure zu gewährleisten, bitten wir Sie das beigefügte Rücksendeetikett zu nutzen. Im Falle von Speditionsware und Sperrgut haben Sie die Möglichkeit die Ware nach Terminabsprache abholen zu lassen. Um eine Abholung zu beauftragen, setzen Sie sich bitte mit dem LAVOGi Team telefonisch unter 0171 18 19 208 in Verbindung.

    Sobald die Retoure unser Lager erreicht hat und geprüft wurde, kümmern wir uns um Ihre Rückerstattung. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

  • Wer übernimmt die Kosten der Rücksendung?

    Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands tragen wir die Kosten Ihrer Rücksendung.

  • Meine Bestellung kam beschädigt an. Was soll ich machen?

    Ihre bestellte Ware sollte Sie in einwandfreiem Zustand erreichen.

    Merken Sie gleich bei der Paketübergabe durch den Versanddienstleister, dass die Verpackung beschädigt wurde, raten wir Ihnen die Paketannahme zu verweigern. Bitte setzen Sie uns darüber in Kenntnis, damit wir Ihnen einen Ersatzartikel zukommen lassen können. Stellen Sie Beschädigung am Artikel fest, wenden Sie sich bitte an unser LAVOGi Team telefonisch unter 0171 18 19 208 oder per E-Mail. Wir kümmern uns gleich um die Rückabwicklung und lassen Ihnen einen neuen Artikel zukommen.

    In beiden Fällen fallen für Sie keine Extrakosten an.

  • Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerhalte?

    Sobald die Retoure unser Lager erreicht hat und geprüft wurde, kümmern wir uns um Ihre Rückerstattung. Die Erstattung erfolgt gleich nach der Prüfung Ihrer Retoure und spätestens innerhalb von 14 Tagen. Bitte beachten Sie, dass wir den vollen Kaufbetrag nur bei Artikeln zurückerstatten können, die in einem einwandfreien Zustand zurückgeschickt wurden.

    Bei Rückfragen oder Beanstandungen setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

  • Welche Zahlungsarten sind möglich?

    Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie hier.

  • Bekomme ich bei Zahlung per Vorkasse Rabatt?

    Bei Zahlung mit Vorkasse erhalten Sie 5% Nachlass auf den Bestellwert. Der Rabatt wird Ihnen im Warenkorb mit der Auswahl der entsprechenden Zahlungsart von der Bestellsumme abgezogen. Zahlung mit Vorkasse meint eine direkte Zahlung per Überweisung auf das Konto der Firma LPUNKT UG 8haftungsbeschränkt) i.Gr.

    Zahlungsarten wie Lastschrift, PayPal, PayPal Express, Billsafe Rechnungskauf, Kreditkartein Zusammenarbeit mit Heidelpay, Amazon Payments oder Zahlung per Nachname können bei der Rabattierung nicht berücksichtigt werden.

  • Fallen Gebühren für bestimmte Zahlungsarten an?

    Alle Zahlungsarten sind für Sie gebührenfrei.

  • Wie funktioniert der Kauf per Überweisung?

    Die Zahlung per Überweisung ist die ganz klassische Zahlungsform.
    Gleich nach dem Kauf erhalten Sie per E-Mail Ihre Rechnung, in der Sie alle benötigten Zahlungsinformationen finden. Ob Sie Online-Banking oder Überweisungsträger nutzen, überlassen wir Ihnen. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto verbucht werden konnte, leiten wir die Auslieferung der bestellten Ware ein.

    Bitte beachten Sie bei dieser Zahlungsart unser Zahlungsziel. Kann nach 7 Tagen kein Geldeingang festgestellt werden, senden wir Ihnen eine Erinnerungsmail zu. Spätestens nach 14 Tagen ohne Geldeingang müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren. Anschließend können Sie den Artikel noch einmal erwerben, sofern dieser verfügbar ist.

    Bei Zahlung per Sofortüberweisung sparen Sie 5% Ihres Bestellwertes.

  • Wie funktioniert der Kauf mit Sofortüberweisung?

    Der Kauf per Sofortüberweisung ist ein Online Direktüberweisungsverfahren und funktioniert etwa wie Online-Banking.

    Sie werden gleich nach Ihrer Zahlungsauswahl automatisch auf das gesicherte Zahlungsformular weitergeleitet. Sie müssen nur noch wie gewohnt Ihre Bankdaten eintragen und anschließen die Überweisung per TAN-Freigabe bestätigen. Wir erhalten zeitgleich eine Bestätigung Ihrer Zahlung und können den Auftrag direkt an unseren Logistikpartner weiterleiten.

    Bei Zahlung per Sofortüberweisung sparen Sie 5% Ihres Bestellwertes.

  • Wie funktioniert Zahlung per Giropay?

    Die Zahlung per Giropay ist die bequemere Form des Online-Bankings.

    In der Rechnung, die Sie nach dem Kauf per E-Mail erhalten, finden Sie einen Giropay-Button, der Sie zur Bankauswahl weiterleitet. Sie wählen Ihre Bank aus und loggen sich wie gewohnt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten ein. Der Überweisungsträger ist bereits vollständig ausgefüllt. Sie brauchen nur noch mit der TAN die Zahlung freizugeben.

    Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto verbucht werden konnte, leiten wir die Auslieferung der bestellten Ware ein.
    Bei Zahlung per Giropay sparen Sie 5% Ihres Bestellwertes.

  • Wie funktioniert Zahlung per Lastschrift?

    Bei Zahlung per Lastschrift werden Sie gleich nach dem Kauf auf das von unserem Partner Heidelpay gesichertes Zahlungsformular geleitet.

    Sobald wir Ihre Daten übermittelt bekommen, leiten wir die Auslieferung der bestellten Ware ein.

  • Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?

    Beim Kauf auf Rechnung (maximaler Warenwert bis zu 3.000,00 € ) liefern wir Ihren Artikel noch bevor Sie bezahlt haben.

    Sobald die gekaufte Ware unser Verteilzentrum verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung Ihrer Bestellung. Die Rechnung legen wir ebenfalls dem Paket bei. Alle Zahlungsdetails wie Kaufsumme, Bankverbindung, Verwendungszweck und Zahlungsziel entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung.

    Bitte beachten Sie, dass die LPUNKT UG  (haftungsbeschränkt) i.Gr. die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. abtritt. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) ) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden. Sobald der Rechnungsbetrag beglichen wurde, erlischt die Forderung.

    Einen Preisnachlass in Höhe von 5% auf den Bestellwert können wir Ihnen bei dieser Zahlungsart leider nicht anbieten.

  • Wie funktioniert der Kauf per Kreditkarte in Zusammenarbeit mit Heidelpay?

    Bei Zahlung per Kreditkarte in Zusammenarbeit mit Heidelpay übernimmt Heidelpay die gesamte Abwicklung des Kreditkartenkaufs.

    Sobald Sie Ihre Zahlungsart ausgewählt und Ihren Kauf zahlungspflichtig bestätigt haben, werden Sie im letzten Schritt gebeten Ihre Kreditkartendaten einzugeben. Der Betrag wird gleich unserem Konto gutgeschrieben und wir kümmern uns anschließend um den Versand Ihrer Ware.
    Einen Preisnachlass in Höhe von 5% auf den Bestellwert können wir Ihnen bei dieser Zahlungsart leider nicht anbieten.

  • Wie funktioniert der Kauf mit PayPal?

    Bei Zahlung mit PayPal können Sie Ihren Kauf bequem über PayPal-Guthaben, Kreditkarte, Bankkonto oder andere Quellen abwickeln. Um mit PayPal bezahlen zu können, benötigen Sie ein PayPal Konto.

    Gleich nach der Auswahl Ihrer Zahlungsart werden Sie zu PayPal weitergeleitet. Sie loggen sich in Ihr Konto ein oder legen einen neuen PayPal-Account an und bestätigen anschließend die Zahlung. Sobald der Betrag auf dem LAVOGi PayPal-Konto gutgeschrieben wurde, leiten wir den Versand Ihrer Ware ein.

    Einen Preisnachlass in Höhe von 5% auf den Bestellwert können wir Ihnen bei dieser Zahlungsart leider nicht anbieten.

  • Wie funktioniert der Kauf mit PayPal Express?

    Mit der Zahlung per PayPal Express schließen Sie Ihren Kauf in nur wenigen Schritten ab. In diesem Fall brauchen Sie Ihre Kontaktdaten bei der Bestellung nicht anzugeben. Diese werden uns gleich nach der PayPal-Zahlung übermittelt.

    Um mit PayPal Express bezahlen zu können, benötigen Sie ein PayPal Konto.

    Sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben, werden Sie zu PayPal weitergeleitet. Sie loggen sich in Ihr Konto ein oder legen einen neuen PayPal-Account an und bestätigen anschließend die Zahlung. Sobald der Betrag auf dem LAVOGi PayPal-Konto gutgeschrieben wurde, geben wir den Versand Ihrer Ware frei.
    Einen Preisnachlass in Höhe von 5% auf den Bestellwert können wir Ihnen bei dieser Zahlungsart leider nicht anbieten.

  • Wie funktioniert der Kauf mit Amazon Payments?

    Die Zahlung mit Amazon Payments setzt ein bestehendes Amazon-Konto voraus.

    Gleich nach der Auswahl dieser Zahlungsart werden Sie auf die Amazon-Seite weitergeleitet.

    Einen Preisnachlass in Höhe von 5% auf den Bestellwert können wir Ihnen bei dieser Zahlungsart leider nicht anbieten.

  • Wie funktioniert 5% Rabatt bei Vorkasse?

    Damit Sie von unserem Rabatt profitieren können, wählen Sie bitte während des Bestellvorgangs eines unserer Vorkasse-Zahlungsmittel. Welche Vorkasse-Zahlungsmittel rabattierungsfähig sind, haben wir für Sie entsprechend gekennzeichnet. Mit der Auswahl eines unserer Vorkasse-Zahlungsmittel wird der Preisnachlass von 5% gleich auf Ihren gesamten Einkaufswert angewendet. Sie können anschließend den Bestellvorgang wie gewohnt fortsetzen.

  • Wie kann ich meinen Gutscheincode einlösen?

    Um Ihren Gutscheincode einzulösen, geben Sie bitte im Warenkorb, in das dafür vorgesehene Feld „Gutschein“, Ihren Gutscheincode ein. Der Gutschein wird gleich mit dem Einkaufswert verrechnet und Sie bekommen den reduzierten Endbetrag angezeigt. Den Bestellprozess können Sie wie gewohnt fortsetzen.

  • Mein Gutscheincode funktioniert nicht.

    Bitte achten Sie bei Ihrer Gutscheincodeeingabe auf die richtige Schreibweise. Bekommen Sie trotz der richtigen Schreibweise eine Fehlermeldung, wenden Sie sich bitte an unser LAVOGi Team telefonisch unter 0171 18 19 208 oder per E-Mail.

  • Kann ich für eine Bestellung mehrere Gutscheine verwenden?

    Nein. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.