Suchen
Informationen & Kontakt

F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen - Unsere F.A.Q.

Zu unseren Produkten

• Welche Marken führen wir? Bei der Auswahl unserer Möbel und Wohnaccessoires achten wir darauf, dass unseren Kunden in erster Linie das Produkt gefällt. Die aktuelle Übersicht unserer Marken finden Sie hier.

• Ich kann ein bestimmtes Produkt von einer eurer Marken nicht finden! Sollten Sie einen besonderen Möbelwunsch haben, den Sie auf unserer Seite nicht finden, haben Sie die Möglichkeit eine individuelle Produktanfrage über das Kontaktformular zu stellen. Oder Sie sprechen gleich mit einem unserer Produktberater unter 07161-9633782.

• Kann ich Produkte speziell nach meinen individuellen Wünschen anfertigen lassen? Zum jetzigen Zeitpunkt ist die individuelle Anfertigung noch nicht möglich. Möbel nach Wunsch sind jedoch in Planung. Wir informieren Sie gerne rechtzeitig. Melden Sie sich gleich für unseren Newsletter an, um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

• Kann ich Stoffmuster bestellen? Sie interessieren sich für eines unserer Möbelstücke, können sich aber nicht entscheiden? Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Auswahl und senden Ihnen vorab die gewünschten Stoffmuster zu. Ihre Anfrage können Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch unter 07161-9633782 zukommen lassen.

• Ich möchte eine Großbestellung aufgeben. Um Ihre Anfrage noch besser bearbeiten zu können, empfehlen wir bei größeren Bestellungen unseren Kundenservice telefonisch unter 07161-9633782 oder per E-Mail zu kontaktieren.

• Kann ich Produkte aus einem Zweier-Set auch einzeln bestellen? Leider ist das nicht möglich. Artikel, die im Set verkauft werden, können wir nicht einzeln versenden. Schauen Sie sich gerne weiter um, vielleicht entdecken Sie für sich einen Ersatz, den es auch einzeln zu kaufen gibt.

Bestellung:

• Wie funktioniert der Bestellvorgang? Sie haben etwas Schönes in unserem Online-Shop entdeckt? Legen Sie das Produkt Ihrer Wahl in den Warenkorb, indem Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ klicken.
Sie wollen bezahlen? Oben rechts finden Sie den Warenkorb, in dem sich Ihre virtuell gesammelten Artikel befinden. Bewegen Sie einfach die Maus Ihres Computers über die Einkaufstasche und Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Produkte angezeigt.
Um den Bestellprozess einzuleiten, klicken Sie im Warenkorb auf die Schaltfläche „zur Kasse“. Nun müssen Sie sich als Kunde registrieren und Ihre Kontaktdaten angeben. Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre Zahlart, sowie die Versandart. Nun können Sie Ihre bestellung erneut prüfen und mit Klick auf „Bestellen“, abschließen.
 Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich telefonisch unter 07161-9633782 oder per E-Mail an unser freundliches Lavogi Team. Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.

• Ich habe nach meiner Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten. Woran kann das liegen? Die Bestellbestätigung senden wir Ihnen an die, bei „Mein Lavogi“ hinterlegte E-Mail Adresse. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Versand der Bestellbestätigung bis zu 24 Stunden dauern kann.
Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht erhalten haben, bitten wir Sie in Ihrem Spamordner nachzusehen. Ist auch dort keine Bestätigung von uns zu finden, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit dem Hinweis.

• Meine Bestellbestätigung ist falsch. Was soll ich machen? Haben Sie eine Bestellbestätigung erhalten, die falsche Angaben erhält? Wir kümmern uns darum! Kontaktieren Sie gleich unseren Kundenservice unter 07161-9633782 oder per E-Mail, indem Sie in Ihrem Mailprogramm auf „Antworten“ klicken und uns das Problem schildern.

• Wo kann ich den aktuellen Stand meiner Bestellung einsehen? Mit der Bestellbestätigung erhalten Sie einen Link, über den Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung abrufen können. Alternativ finden Sie unter „Mein Lavogi“ alle Details zu Ihrer Bestellung.

Lieferung:

• Wie hoch sind die Versandkosten? Die Paket-Lieferung innerhalb Deutschlands ist ab einem Bestellwert von 99 € kostenfrei. Bis 98,99 € berechnen wir Ihnen eine Versandpauschale von 4,90€.
 Für die Lieferung auf deutsche Inseln mit Speditionsware berechnen wir einen pauschalen Zuschlag von 79,00 €.

• Kann ich nachverfolgen, wo sich mein Paket gerade befindet? Sie können jederzeit den aktuellen Status Ihrer Sendung in den Bestelldetails einsehen. Die Übersicht Ihrer Bestellungen finden Sie unter „Mein Kundenkonto“.

• Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte? Angaben zur Lieferzeit finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung

• Kann ich meine Bestellung bei Lavogi abholen? Je nach Art und Beschaffenheit des Artikels, ist eine Abholung in unserem Showroom vor Ort nach Absprache möglich. 

• Wie werden die Artikel angeliefert? Unsere Artikel werden je nach Größe und Gewicht entweder als Paket oder Sperrgut versendet. Die Lieferung von Paketen erfolgt über einen unserer Paketdienstleister wie DHL. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen bei dem Bestellprozess angegebene Adresse.
 Größere und sperrige Artikel werden per Spedition ausgeliefert. Der Liefertermin wird rechtzeitig vor der Anlieferung von der Speditionsfirma telefonisch mit Ihnen abgestimmt. Die Spedition bringt den Artikel an den von Ihnen gewünschten Ort und stellt ihn fachgerecht auf. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Lieferzeit zwischen Ankunft in unserem Lager und der Ausliefrung bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann. Wir sind ein kleines Unternehmen und versuchen unsere Arbeit so gut wie möglich zu machen. Sich bei jedem Schritt Zeit zu lassen, bedeutet auch Qualität zu Ihrer Zufriedenheit. 

• Was passiert, wenn ich bei der Speditionsanlieferung nicht anwesend bin? Ist trotz Terminabsprache bei der Anlieferung durch den Spediteur niemand anwesend, nimmt die Spedition das Paket wieder mit und hinterlässt Ihnen eine Nachricht im Briefkasten. Anschließend können Sie sich mit der Speditionsfirma in Verbindung setzen und einen Alternativtermin vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass hier Zusatzkosten in Höhe der Anfahrt auf Sie zukommen könnten.

• Kann ich meine bestellten Möbel aufbauen lassen? Es kann eine Montage gegen einen pauschalen Aufpreis von 99,00 € dazu gebucht werden. Die entsprechende Checkbox finden Sie während des Bestellvorgangs im Warenkorb.

• Können meine alten Möbel abgebaut werden? Gerne helfen wir Ihnen bei der Entsorgung Ihrer alten Möbel. Um Ihnen ein individuelles Angebot machen zu können, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 07161-9633782 oder per E-Mail.

• Wird das Verpackungsmaterial nach dem Aufbau entsorgt? Beim Aufbau Ihrer Möbel durch unsere Spedition oder das Montageteam nehmen wir das Verpackungsmaterial gerne gleich mit. Sie brauchen sich also um nicht zu kümmern.

• Ist eine Wunschlieferung möglich? Sie haben ein größeres Möbelstück bestellt, das von einer Speditionsfirma geliefert wird, sind aber an dem vorgeschlagenen Liefertermin nicht zu Hause? Gerne können Sie unseren Speditionspartner nach einem Wunschliefertermin fragen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Anlieferung nur an Werktagen und innerhalb der Bürozeiten möglich ist. Diese erfahren Sie von unserem Logistikpartner.

• Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern? Sie können Ihre Lieferadresse ändern, sofern der Artikel unser Verteilzentrum noch nicht verlassen hat. Den aktuellen Lieferstatus finden Sie in den Bestelldetails Ihres Kundenaccounts unter „Mein Kundenkonto“. Bei Fragen zu Ihrem Lieferstatus kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice telefonisch unter 07161-9633782 oder per E-Mail.

• Liefern Sie auch ins Ausland? Momentan liefern wir nur innerhalb Deutschlands.

Rückgabemöglichkeiten:

• Wie kann ich meine Bestellung stornieren? Sie haben einen Kauf getätigt und es sich doch anders überlegt? Kein Problem. Gerne können Sie Ihre Bestellung vor der Auslieferung stornieren. Wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch unter 07161-9633782 an unseren Kundenservice. Wir erledigen den Rest.

• Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

• Das bestellte Möbelstück passt nicht in das vorgesehene Zimmer. Was kann ich machen? Sollten Sie gleich bei der Anlieferung eines Speditionsartikels feststellen, dass das bestellte Möbelstück nicht in das vorgesehene Zimmer passt, können Sie die Annahme verweigern. Der Spediteur nimmt das Paket wieder mit.

• Das bestellte Möbelstück (Speditionslieferung) gefällt mir nicht. Was kann ich machen?
 Sollten Sie feststellen, dass Ihnen das bestellte Möbelstück (Speditionslieferung) nicht gefällt, können Sie den Kauf innerhalb von 14 Tagen wiederrufen. Unser Spediteur holt nach einer Terminvereinbarung mit Ihnen die Möbel ab. 

• Der bestellte Artikel (Paketware) gefällt mir nicht. Was kann ich machen?
 Sie haben die Möglichkeit den Kauf innerhalb von 14 Tagen zu wiederrufen. Bitte senden Sie uns hierzu eine E-Mail oder füllen Sie das Wiederrufsformular aus. Wir senden Ihnen umgehend einen Retourenlabel zu, die Kosten des Rückversands bei Paketware übernehmen wir. Bitte bewahren Sie hierzu bitte die Verpackung auf. 

• Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was soll ich machen? Bitte kontaktieren Sie bei einer Falschlieferung gleich unseren Kundenservice unter 07161-9633782 oder per E-Mail. Wir leiten unverzüglich eine Ersatzlieferung ein. Ihnen entstehen keine weiteren Kosten.

• Wer übernimmt die Kosten der Rücksendung? Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, die normal mit der Post zurückgesandt werden können. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 129€ EUR. je Speditionspalette. Hinweise zum Wiederruf finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung

• Meine Bestellung kam beschädigt an. Was soll ich machen? Ihre bestellte Ware sollte Sie in einwandfreiem Zustand erreichen.

Merken Sie gleich bei der Paketübergabe durch den Versanddienstleister, dass die Verpackung beschädigt wurde, raten wir Ihnen die Paketannahme zu verweigern. Bitte setzen Sie uns darüber in Kenntnis, damit wir Ihnen einen Ersatzartikel zukommen lassen können.

Stellen Sie Beschädigung am Artikel fest, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice telefonisch unter 07161-9633782 oder per E-Mail. Wir kümmern uns gleich um die Rückabwicklung und lassen Ihnen einen neuen Artikel zukommen.

In beiden Fällen fallen für Sie keine Extrakosten an.

• Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerhalte? Sobald die Retoure unser Lager erreicht hat und geprüft wurde, kümmern wir uns um Ihre Rückerstattung. Die Erstattung erfolgt gleich nach der Prüfung Ihrer Retoure und spätestens innerhalb von 10 Tagen. Bitte beachten Sie, dass die Ware gut verpackt wird, um eventuelle Beschädigungen zu vermeiden. 

Bei Rückfragen oder Beanstandungen setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier. 

Transportschaden:
• Bei Transportschäden, die von außen sichtbar sind, vermerken Sie dies bitte auf der Empfangsbescheinigung bzw. dem Lieferschein und informieren Sie anschließend unseren Kundenservice telefonisch unter 07161-9633782. Sollte die Ware eindeutig beschädigt sein, können Sie die Annahme auch verweigern. Handelt es sich um einen verdeckten Transportschaden, setzen Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen in Kenntnis davon.

Qualitätsmangel
• Weist Ihre Bestellung einen Qualitätsmangel oder Defekt auf, teilen Sie dies bitte unserem Kundenservice unter Angabe Ihrer Bestellnummer telefonisch oder per E-Mail mit. Nach Prüfung Ihrer Reklamation organisieren wir die Rücksendung bzw. den Umtausch der Ware.
• Wie sende ich einen Artikel zurück? Bitte kontaktieren Sie im Falle einer Rücksendung zunächst unseren Kundenservice. Dadurch verhindern Sie anfallende Kosten, die wir Ihnen ggf. in Rechnung stellen.

• Bei Sendungen per DHL erhalten Sie als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB von uns ein elektronisches Retourenlabel für die kostenfreie Rücksendung. Kleben Sie dieses auf die, idealerweise originalverpackte, Ware und senden das Paket per DHL an uns zurück. Können Sie Ihre Postfiliale nicht persönlich aufsuchen, haben Sie die Möglichkeit auf eigene Kosten eine Abholung per DHL zu beauftragen.
• Bei Sendungen per Spedition veranlassen wir die Abholung durch die Spedition.

Bitte beachten Sie in jedem Fall folgende Punkte:

• Senden Sie das Paket nicht unfrei zurück, sondern verwenden unser Retourenlabel
• Als Firma tragen Sie die Rücksendekosten selbst
• Nutzen Sie für den Rückversand am besten die Originalverpackung, um das Entstehen von Transportschäden zu vermeiden
• Legen Sie der Rücksendung die Rechnung bzw. Rechnungskopie und/oder den Lieferschein bei
• Unsere Adresse für Rücksendungen lautet:

LPunkt Design GmbH
Mittlere Karstraße 93-97
73033 Göppingen

• Muss ich die Kosten für den Rückversand selbst tragen? Wir tragen die unmittelbaren Kosten für Rücksendungen von paketversandfähiger Ware aus Deutschland und Österreich, sofern es sich um Bestellungen von Privatkunden, d.h. Verbrauchern im Sinne von §13 BGB, handelt.

• Geschäftskunden tragen die Kosten für die Rücksendung grundsätzlich selbst. Bei einer Beauftragung zur Rückholung von paketversandfähiger Ware berechnen wir Geschäftskunden 19 EUR pro DHL-Paket (inkl. MwSt.).
• Wir tragen nicht die Kosten für Rücksendungen von nicht-paketversandfähigen Waren - unabhängig davon, ob es sich um Privat- oder Geschäftskunden handelt. Für den Rückversand von Speditionssendungen werden wir in Abstimmung mit Ihnen gegebenenfalls eine Abholung vereinbaren. Wir berechnen pauschal 129 EUR pro Speditionspalette (inkl. MwSt.)

Zahlung:
• Welche Zahlungsarten sind möglich und wie funktionieren sie? Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:
Überweisung (Vorkasse)
PayPal

• Bekomme ich bei Zahlung per Vorkasse Rabatt? Bei Zahlung mit Vorkasse erhalten Sie 5% Nachlass auf den Bestellwert. Der Rabatt wird Ihnen direkt im Warenkorb mit der Auswahl der entsprechenden Zahlungsart von der Bestellsumme abgezogen. Zahlung mit Vorkasse meint eine direkte Zahlung per Überweisung auf das Konto der Firma LPunkt Design GmbH.
Zahlungsarten über PayPal können bei der Rabattierung der 5% nicht berücksichtigt werden.

• Fallen Gebühren für bestimmte Zahlungsarten an? Alle Zahlungsarten sind für unsere Kunden gebührenfrei.

Gutschein und Einlösung:

• Wie funktioniert 5% Rabatt bei Vorkasse? Damit Sie von unserem Rabatt profitieren können, wählen Sie bitte während des Bestellvorgangs Zahlung per Vorkasse aus. Der Preisnachlass von 5% wird gleich auf Ihren gesamten Einkaufswert angewendet. Sie können anschließend den Bestellvorgang wie gewohnt fortsetzen.

• Wie kann ich meinen Gutscheincode einlösen? Um Ihren Gutscheincode einzulösen, geben Sie bitte im Warenkorb, in das dafür vorgesehene Feld „Gutschein“, Ihren Gutscheincode ein. Der Gutschein wird gleich mit dem Einkaufswert verrechnet und Sie bekommen den reduzierten Endbetrag angezeigt. Den Bestellprozess können Sie wie gewohnt fortsetzen.

• Mein Gutscheincode funktioniert nicht. Bitte achten Sie bei Ihrer Gutscheincodeeingabe auf die richtige Schreibweise, vor allem Groß- und Kleinschreibung. Bei Geldwert-Gutscheinen, muss die Bestellsumme größer sein, als der Gutscheinwert. Achten Sie auch auf die Mindestbestellmenge des Gutscheins. Bekommen Sie trotz Allem eine Fehlermeldung, wenden Sie sich bitte an unser Lavogi Team telefonisch unter 07161-9633782 oder per E-Mail.

• Kann ich für eine Bestellung mehrere Gutscheine verwenden? Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Bei Geldwert-Gutscheinen, muss die Bestellsumme größer sein, als der Gutscheinwert. Achten Sie auch auf die Mindestbestellmenge des Gutscheins.

Garantie und Garantieleistungen:

• Wie lange habe ich Garantieanspruch? Grundsätzlich gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

• Ich bin Designer und möchte mit euch kooperierenSie stellen tolle Produkte her und würden sie gerne bei uns vertreiben? Schreiben Sie uns eine E-Mail.

• Ich bin Blogger und an einer Zusammenarbeit interessiertWir sind immer offen für Kooperationen mit Bloggern. Ob Produkttests, Produkt Features, Related Posts oder andere Formen. Schreib einfach eine E-Mail an unsere Marketing Abteilung.

Fragen zu Sicherheit & Datenschutz

Wofür verwendet die LPunkt Design GmbH meine Daten und wie wird mit meinen Daten umgegangen? Im Sinne der "Datensparsamkeit" erheben wir nur dann Daten, wenn es erforderlich ist, und nutzen diese ausschließlich zweckgebunden. Wir erheben z.B. Daten, um mit Ihnen in Kontakt zu treten oder bestellte Leistungen zu erbringen. Ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung oder eine bestehende Rechtsgrundlage werden Daten nicht anderweitig genutzt.
Sind meine Daten bei der LPunkt Design GmbH sicher? Online eingegebene Daten werden sicher verschlüsselt übertragen und bei uns vor unbefugtem Zugriff geschützt aufbewahrt. Nur autorisierte Mitarbeiter haben Zugriff darauf. Daten werden keinesfalls an Dritte herausgegeben.
Handelt LPunkt im Sinne der neuen DSGVO? Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten hatte bei uns auch vor Inkrafttreten der DSGVO schon immer einen hohen Stellenwert. Daran hat sich selbstverständlich nichts geändert. So haben wir die DSGVO als Anlass genommen, unsere Verarbeitungsvorgänge erneut zu hinterfragen und zu verbessern.
Wie kann ich der Verwendung meiner Daten widersprechen? Für Auskünfte über die Nutzung Ihrer personenbezogener Daten erreichen Sie bitte unseren Kundenservice oder schreiben Sie uns eine E-Mail an datenschutz@lpunktdesign.de Bitte beachten Sie, dass wir Auskünfte nur nach vorheriger eindeutiger Identifizierung Ihrer Person erteilen können.

Fragen zu LPunkt Design GmbH
Unsere Erfahrungen sind weitgreifend und umfassend: Als stationärer Händler betreibt unser Geschäftsführer Lars von Wichert das Einrichtungshaus Grimm in Göppingen. Das Einrichtungshaus ist schon mehrfach ausgezeichnet worden. Als Maßatelier GRIMM stellen wir dabei unsere ganze Expertise in die Gestaltung und Ausstattung von Räumen.

Unsere Online-Präsenz mit LAVOGi.de zeigt sorgfältig ausgewählte Möbel und Accessoires aus Europa – egal ob klassisch-italienisches Design, skandinavischer Minimalismus oder deutsche Wertarbeit. LAVOGi zeigt, wie wir das Besondere ins passende Licht setzen.

Unsere Online-Präsenz mit dem Shop des Einrichtungshauses Grimm (shop.albertgrimm.de) zeigen wir hochwertige Einrichtungsmöbel und Accessoires überwiegend aus Europa. Darunter befinden sich Namenhaften Markenhersteller, Designklassiker und Messeneuheiten des gehobenen Einrichten