Suchen

Wir von LAVOGi besuchen Sophie Zuhause

LAVOGi wirft einen Blick in ihr Leben. Wie lebt sie, was trinkt sie gerne und wo ist ihr Lieblingsplatz?

Modern und kreativ lebt die Bloggerin Sophie in einem charmanten Altbau-Apartment mit Ihrem Freund und ihren zwei Hunden. Eine besondere Wohnung zum Wohlfühlen. Vintage- und DiY Stücke fallen sofort ins Auge und lassen eine sprudelnde Kreativität der Bewohner erahnen. Ein interessanter Besuch für LAVOGi in Köln. Wir sprechen über Achtsamkeit und Sehnsüchte.

Do it Yourself Steon

Ein Bücherregal aus Weinkisten, eine selbstgebastelte Garderobe und eine Steinskulptur lassen uns staunen. „Ich habe eine handwerkliche Ausbildung und auch wenn - oder vielleicht weil ich diesen Beruf nicht ausübe, erschaffe ich in meiner Freizeit gerne neue Dinge. Sei es ein Kleid zu nähen, ein Möbelstück zu basteln, oder eben einen Bildhauerkurs zu besuchen und eine Steinskulptur zu meißeln.“ erzählt die 27-jährige. „In unserer schnelllebigen Zeit finde ich es auch wichtig besondere Einzelstücke zu haben, auf die man stolz sein kann, die zeitlos sind, und vor allem mehr Achtsamkeit verlangen, da sie selbst gemacht sind.“ Natürlich wünscht Sophie sich auch hin und wieder eine Veränderung und einen ‚Tapetenwechsel‘ in Sachen Einrichtung. „Seit meinem letzten Dänemark Urlaub wünsche ich mir eine Muuto Couch."

Von Skandinavien und Prakmatismus

Wir wollen mehr über den Dänemark Urlaub und die Traum-Couch wissen. „Als Kind war ich mit meiner Familie ein paar Mal in Dänemark und habe es dort geliebt. Die Natur, die Luft, das Meer, die Weitläufigkeit. Letztes Jahr war ich seit langem wieder dort und habe mich neben den Kindheitserinnerungen auch in den Möbel- und Kleidungsstil verliebt. In einem Showroom in Kopenhagen sah ich diese fantastische Ledercouch. Das minimalistische Gestell, das Leder und die Hochwertigkeit an sich gehen mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.“ Der Skandinavische Stil ist geprägt von Naturmaterialien wie hellem Nadelholz, Wolle, Felle und Leder gepaart mit sanft gerundeten Formen und klaren Linien. Ebenso wichtig ist im nordischen Möbeldesign die Funktion und der praktische Nutzen im Alltag. Hier erkennt sich Sophie sehr gut wieder, denn nur schön reicht ihr auch nicht. Was nützt auch eine wunderschöne Couch, wenn man es sich darauf nicht gemütlich machen kann. Skandinavische Marken wie Muuto, Menu oder Northern Lighting setzen dies perfekt um. Sophies Muuto Traum-Sofa ist jedenfalls beides: Stylisch und bequem. 

Muuto-Couch2

Liebe für die kleinen DingeStory-Kaffeetasse-Sophie

 "Mein Tag beginnt mit einem Spaziergang mit meinen Hunden und danach gibt’s einen leckeren Kaffee aus meiner Lieblingstasse. Sie ist handgemacht in Indien und Fairtrade gehandelt; ich habe sie in einem kleinen Möbel- und Dekoladen in Köln gekauft. Solche besonderen Einzelstücke machen den Alltag einfach schöner." Auch beim Kaffee achtet sie auf Fairtrade und wir können bestätigen, dass der Tchibo Kaffee aus der kleinen DeLonghi-Maschine fantastisch schmeckt. So einen Genuss-Moment sollte sich jeder von Zeit zu Zeit gönnen. "Perfekt ist auch mein Thermobecher von Room Copenhagen, zum Warmhalten."

Ein Auge fürs Schöne

Detailverliebt

Dinge die zuerst unwichtig erscheinen setzt Sophie ins richtige Licht und schon wird etwas Besonderes daraus. Auf ihren Schmuck legt sie viel Wert und ist deshalb hin und weg von den gläsernen Schmuckablagen von Nude Glass.

Kuschelecke Beistelltisch

Eine Ecke zum lesen und entspannen ist wichtig und wie wir sehen fühlt sich auch der Hund dort Mops- wohl. Die Eskimo-Decke sieht aber auch zu flauschig aus. "Wenn ich in die Silky eingekuschelt bin, will ich meist garnicht mehr aufstehen. Obwohl ich sie schon eine Weile besitze, ist sie noch immer weich wie am ersten Tag. Perfekt für Hund und Mensch."

Schmuck

 

Es werde Licht

Im Schlafzimmer entdecken wir ein Paar außergewöhnliche Lampen. Sophie ist wohl ein Elefanten-Fan und zeigt Mut zur Farbe. "Licht in der Wohnung ist mir sehr wichtig. Unsere kleine Wohnung wirkt so einfach gemütlicher mit der passenden Beleuchtung. Schöne Leuchten sind genauso wichtig wie die restlichen Möbel. Das wird oft vernachlässigt. Egal ob Hängeleuchten oder Schreibtischleuchten." Das sehen wir von LAVOGi genauso und bieten deshlab eine tolle Auswahl an außergewöhnlichen Leuchten an.

  

Lampen-bett-2

Stil Dich ein