Suchen

Hier nehme ich mir die Zeit

Genießen Sie mit mir ein Augenblick der Ruhe

Kein Piepsen, keine Überwachung und kein Autopilot. Wie schön ist die gute alte Zeit, in der man mit einem Auto – eben Auto fahren kann. Gaspedal, Kupplung, Bremse und ein Lenkrad mit Hupe - sonst nix. In der heutigen Zeit voller Technik und Schnelllebigkeit zieht es mich immer wieder in den Bann von Oldtimern und deren beruhigenden Wirkung. Hier dauert eine Minute wirklich noch 60 Sekunden. Bei den alten Klassikern kann und sollte man sich selbst noch die Zeit nehmen, sie zu hegen und zu pflegen. Man sollte die "off-road"-Zeit nutzen. Meine Frau und ich zelebrieren dies gerne mit unserem Lieblingswhiskey. Unsere rustikale, alte Werkstatt im Kontrast zur eleganten, speziellen Whiskeykaraffe zaubert jedes Mal ein Schmunzeln in unsere Gesichter. So geht die Arbeit fast von alleine.

 

contend-1-nude-shadeWie man seinen Whiskey am Liebsten trinkt, entscheidet jeder selbst. Ob Single Malt oder amerikanischer Bourbon, ob sanfte, weiche Whiskeys mit starker Sherry-Note oder rauchig, torfigen Geschmack. Viele Genießer schwören darauf ihren Whiskey pur zu trinken, um seine hoch komplexe Vielfalt an Aromen aufnehmen zu können.

Nicht selten entfaltet ein Whisky jedoch seine Komplexität und Reichhaltigkeit noch weit mehr, wenn man einige Tropfen Wasser hinzugibt. Aber wirklich nur ein paar Tropfen mineralarmes Wasser bei Raumtemperatur. Somit zaubert man unter dem recht hohen Alkoholgehalt noch so manches unentdeckte Aroma hervor.

Und was ist mit der Whisky „On the Rocks“Bestellung? Nichts erfrischt mehr als ein kühler Drink im Sommer und nach einem langen Tag. Wem der Whiskey hierdurch zu sehr verwässert, greift am Besten zu einem kräftigen Blended Whiskey, einem Bourbon oder einem Rye Whiskey. Diese verkraften den Zusatz von sehr viel eiskaltem Wasser am besten.

Sogenannte Whiskey Steine können tiefgekühlt werden und geben kein Wasser in den Whiskey ab.

 

SHADE VON NUDE GLASS

Gotik & Romantik zugleich

Das Shade Whiskey-Set wirkt absichtlich dramatisch. Ein eindrucksvolles Stück aus klarem Kristallglas. Es wird all jene ansprechen, die sich für Gotik und Romantik interessieren. Der Dekantierverschluss in Form eines Totenkopfs garantiert, dass die Tischdekoration zu jedem Tisch oder Möbel passt. 

essen-und-trinken-nude-shade-teaser-s-1-1

 Stil Dich ein