Suchen

Espresso zubereiten - wie geht's richtig?

Männer brauchen keine Kapseln contend-2-br-espresso

Siebdruckträgermaschine, Filterkaffee, Kapselautomat, Vollautomat oder doch den klassischen Espressozubereiter? Und wer hat Recht? Ich! Und Sie! Und alle anderen! Denn wir entscheiden, wie wir unseren Espresso am Liebsten mögen. Wir lieben es die letzten Sonnenstunden auf unserer Terasse zu genießen und einen heißen Espresso zu schlürfen. Mit der Collar-Serie von Stelton haben wir unsere Diskussion bis auf Weiteres vertagt. Denn die Espressobohnen werden mit der Kaffeemühle Collar frisch gemahlen und wir erleben jedes Mal diesen fantastischen Geruch von frisch gemahlenen Bohnen: der kleine Gruß aus der Küche. Dann kommt der klassische Espressozubereiter Collar ins Spiel: In den Bodensatz wird Wasser eingefühlt, darüber die frisch gemahlene Espressobohnen und dann... 

 contend-2-bol-espresso

 Ab auf den Herd... normalerweise... Heute nicht!

Wir haben einfach unsere eigene Variante daraus gemacht. Die Sonne schien so schön, keiner wollt rein gehen in die Küche und dann stand dort unser Grill, etwas traurig da die Hauptsaison des Grillens schon beendet wurde. Da kam uns die Idee: warum nicht den Espresso auf dem Grill zubereiten? Achtung, dies ist keine Empfehlung des Herstellers Stelton. Aber wir testen gerne unsere Produkte bis ans Maximum aus. Der Espressozubereiter besteht aus Edelstahl mit Teflonbeschichtung und hält unsere Grillsaison aus.

Die Sonne im Rücken, den Grill vor mir und der Geruch von frisch gebrühtem Espresso in der Nase. Was kann es besseres geben. Seit dem zelebrieren wir unseren Grill-Espresso bei jedem Sonnenstrahl und freuen uns über den Klassiker in schwarz-matt. Die Espresso-Serie Collar von Stelton steht für das etwas andere Kaffeekränzchen. Kein Weibergetuschel, sondern maskuline Koffein-Pause. Besser kann man die schönen Dinge im Leben nicht verbinden.

DIE KALTE ZEIT KOMMT...

Auch wenn die Sonne alles gibt, ist es ja schon etwas kühler geworden. Damit die Frau des Hauses nicht friert, ist die Röros-Decke nun immer dabei. Wer sich gerne einmummelt, aber sich nicht gerade die Tiermotiv-Decke um die Schultern legen möchte, ist bei Röros genau richtig: schlichte und elegante Decken. Norwegische Lammwolle macht kalten Momenten den Gar aus.

 

espresso-teaser-s-1-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stil Dich ein